Das Derby - Aarau vs. Aarau (19.2.11)

Match der Mätche. Im direkten Duell mit dem zweitplatzierten BSC ging es nicht nur um 2 Punkte sondern natürlich auch um den Sieg des Städteduells.

Den ersten Satz gewannen wir mit 25:11. Unseren präzis gespielten Angriffsbällen konnten die BSC-Spielerinnen nicht Stand halten. Auch als einige Stammspielerinnen ausgewechselt wurden, merkte man keinen Unterschied was unsere Angriffsstärke anbelangte. Nebst tollen Angriffen und starken Services unsererseits, war die Servicefehlerquote der Gegnerinnen auffällig hoch.

Auch im zweiten Satz starteten wir mit den Stammspielerinnen. Diese wurden wie zuvor im ersten Satz, stetig ausgewechselt. Insgesamt 5 Wechsel konnten vorgenommen werden. Wiederum mit präzisen und intelligenten Angriffen und tollen Services ging der zweite Satz mit 25:8 auf unser Konto.

Im dritten Satz spielten diesmal nicht die Stammspielerinnen zu beginn. Die Eingewechselten vom zweiten Satz starteten ebenbürtig in den dritten Satz. Erst gegen Ende nahm unser Trainer die Rückwechsel vor, damit nochmals alle eingesetzt werden konnten. Mit den neu trainierten Angriffsvarianten gelangen uns ebenfalls einige Punkte. Den dritten Satz gewannen wir mit 15:19.

Das Städterduell war zu Ende und erneut konnten wir einen 3:0 Sieg feiern. Wir bedanken uns herzlich für die tolle Unterstützung unserer zahlreich anwesenden Fans.

jn1_2010