BTV Aarau 5 - Volley Wohlen

Am 27.10.14 fand der erste Match der Saison für die Damen 5 des BTVs statt. Sofort wurden sie ins kalte Wasser geschmissen, denn der Gegner war alles andere als schwach: Junkholz 2, Wohlen. Den ersten Satz hatten die Spielerinnen des Volley Wohlen schnell in der Tasche. Mit sehr geschickten Spielzügen verdienten sie sich einen Punk nach dem anderen und dominierten das Spiel deutlich. Der BTV machte es ihnen aber auch nicht sonderlich schwer, denn die Nervosität, welche der erste Match für gewöhnlich mit sich bringt, war sehr gut spürbar. Vor allem bei den Abnahmen kam es zu grossen Schwierigkeiten. Der zweite Satz verlief ein kleines bisschen besser und auch die Nervosität nahm ab. Leider passierten auch hier zu viele (Abnahme)Fehler und Volley Wohlen konnte auch diesen Satz (verdient) für sich entscheiden. Der Anfang des dritten Satzes war ähnlich wie im Zweiten, doch schon bald fanden die Damen des BTVs mehr Sicherheit im Spiel und zeigten, dass es auch anders geht. Nichtsdestotrotz war aber auch in diesem Satz der Gegner stärker. Schlussendlich gewannen die Spielerinnen des Volley Wohlen den Match 3:0. Das Spiel verging wie im Fluge und trotz der Niederlage fanden auch die Spielerinnen des BTVs Spass an dem Match.