Misserfolg bei der Punktejagd
von Milena Zoller
Um 18:00 wurde das Spiel in der BSA gegen Köniz angepfiffen. Köniz ist in der Tabelle mit 8 Punkte vorne dabei und Aarau ist auf Punktejagd, da das letzte Spiel gegen Onex ohne ausgegangen ist.
Der erst Satz startete ausgeglichen. Beide Teams probierten ins Spiel zu finden, welches Köniz immer besser gelang. Das Damen 1 hatte teilweise noch ein wenig Mühe und war sehr chaotisch und hektisch unterwegs auf dem Feld. Aarau kämpfte sich immer weiter vor, bis man kurze Zeit führte. Jedoch konnte Köniz diesen Satz drehen und gewannen ihn mit 25:22.
Die Aarauerinnen liessen sich dies nicht gefallen. Auch im zweiten Satz war es ein Kopf an Kopf rennen. Beide Teams machten Druck am Service, so wurde das Sideout schwieriger. Schlussendlich verlor Aarau diesen Satz knapp mit 25:23.
Leider konnten das Damen 1 nicht an die ersten zwei verpassten Sätzen anknüpfen und hatten Schwierigkeiten mit dem Start des dritten Satzes. So war man zu Beginn einige Punkte hinterher, welche man nicht mehr ausgleichen konnte. Aarau punktete immer wieder, jedoch war es nicht genug Köniz aufzuhalten. So verloren wir den dritten Satz zu 25:21.
Alle drei Sätze verloren wir sehr knapp. Es war ein umkämpftes Spiel mit zu vielen Eigenfehler, doch es gelang uns sehr viel Energie auf das Feld zu bringen. Diese wollen wir am 20. Oktober mit ins Emmental nehmen. Das nächste Spiel startet um 14:00 Uhr gegen Oberdiessbach. Für Aarau geht die Punktejagt weiter!