Schweizermeisterschaft, die U13 kommt

von Jorge Payá

Finalissima in Zofingen

Am 23.3.24 fand das Finale der besten drei U13-Teams der Region Aargau statt (Mädchen+Knaben). Für den BTV ein totaler Erfolg:

Knaben 1
Nach dem «verschlafenen» ersten Satz gegen Rheinfelden konnten sie sich nur noch über den dritten Entscheidungssatz retten.
Somit musste das letzte Spiel gegen Seetal 1 entscheiden (Seetal 1 ist auch für die Schweiz. Meisterschaft in Bellinzona qualifiziert). Und wieder musste der Entscheidungssatz über Gold- oder Silbermedaille entscheiden. Wer gewann nach einer riesigen Achterbahn der Gefühle und der Spielweise? Der BTV Aarau gewann Gold!

Mädchen 1
Nach zwei (mehr oder weniger) klaren Siegen stand schon früh fest, dass dieses Team Gold gewonnen hatte. Leider konnten weder Aarau 2 noch Seetal 1 (auch an der Schweiz. Meisterschaft dabei) gegen dieses Team mithalten.

Mädchen 2
Nachdem sie unter Wert gegen Aarau 1 verloren hatten, hiess es «Jagd auf Silber».
Die Nervosität war überall mit im Spiel, die Mädchen waren mit sich selbst so beschäftigt, dass viele unübliche Fehler passierten. Doch nach einer Aufholjagd im zweiten Satz gegen Seetal, konnte der zweite Platz und Silber gesichert werden.

 

Schweizermeisterschaft in Bellinzona

Am Wochenende vom 20./21.4.24 werden die Knaben 1 sowie Mädchen 1 in Bellinzona gegen alle anderen Kantonsvertreter spielen und versuchen so weit nach vorne wie möglich zu kommen. Daumen drücken und viel Erfolg!