3 Punkte an Halloween
von Nina Lötscher
Dienstagabend war der Matchanpfiff um 20:30 Uhr in Fahrwangen gegen den VC Los Unidos. Für dieses Spiel nahmen wir uns vor die Energie hochzuhalten und unser Spiel durchziehen.
Leider konnten wir dies Anfangs nicht umsetzen. Statt mit voller Energie zu starten haben wir den Start eher verschlafen. So konnten sich die Gegnerinnen einen Punktestand von 10:16 erspielen. Jetzt mussten wir uns zusammenreisen und eine Aufholjagt beginnen. Es gelang uns den Spiess umzukehren und somit stand es 23:22 für uns. Trotz dem nun erlangten Vorsprung konnten wir den Satz nicht für uns entscheiden, und verloren den ersten Satz mit 26:28.
Vor dem zweiten Satz erinnerte unser Trainer Robin nochmals an unser Ziel. Wir mussten unser Spiel sauber spielen und die Eigenfehler minimieren. Der Satzanfang verlief diesmal deutlich besser. Unsere Service wurden konstanter und Angriffe gezielter. Dadurch konnten wir den Satz mit 25:15 für uns entscheiden.
Nun wussten wir welche Bälle häufig gespielt wurden und sorgten dafür, dass wir diese auch verteidigen. Dank einer starken Serviceserie, bereits am Anfang vom Satz, erlangten wir einen Vorsprung von Zehn Punkten. Diesen gaben wir nicht mehr her und konnten den Satz mit 25:14 gewinnen.
Der vierter Satz stand nun an. Einen Punkt hatten wir zwar schon sicher, doch wir wollten die drei Punkte mit nach Hause bringen. Um dies zu erreichen, mussten wir unser gutes Spiel von vorherigem Satz beibehalten. Dies schafften wir, denn auch diesen Satz konnten wir dominieren in dem wir unsere Eigenfehler minimierten und gewannen ihn mit 25:15 und sicherten weitere drei Punkte.