Comeback und Sieg für die Eagles!
von Dajana Miladic
Am Sonntag, 3. November ging es für das NNV von Aarau ans Auswärtsspiel gegen das Team von SAG Gordola ins Tessin. Um 14:30 Uhr war es so weit und das Spiel wurde angepfiffen.
Im ersten Satz starteten die Aarauerinnen mit einem starken Service, später aber ergeben sich einige Eigenfehler im Angriff. Da nimmt das NNV das erste Timeout bei einem Punktestand von 5:8 für Gordola. Das NNV hat sich aber zurück gekämpft und gewann den Satz mit 25:23.
Der zweite Satz war sehr ausgeglichen. Niemand konnte davon ziehen mit den Punkten. Die Aarauerinnen nahmen sich vor in diesem Satz mutig und konstant zu bleiben, um sich den zweiten Satz auch für sich zu entscheiden. Der Satz blieb spannend und der Satz ging an das NNV mit 27:25.
Im dritten Satz tauchen Schwierigkeiten auf und die Aarauerinnen konnten nicht wie gewünscht den Satz spielen. Es gab einige Fehler und es stand ganz schnell 21:8 für Gordola, jedoch lassen die Aarauerinnen den Kopf nicht hängen und kämpften sich in den Satz zurück. Es reicht leider nicht und den Satz mussten sie mit 25:18 an Gordola abgeben.
Im vierten Satz hiess es für die Aarauerinnen wieder zurück ins Spiel zu finden und ihre Stärken zu zeigen, jedoch fehlte es noch ein bisschen an Punkten und der Satz ging an Gordola mit 25:21.
Der fünfte Satz war der zählende das NNV startete sehr gut, sie waren bereit zu gewinnen. Sie haben die Tessinerinnen aus ihrem Spiel gebracht und wichtige Punkte erzielt und somit ging der Satz und auch das Spiel an die Aarauerinnen mit 15:12.
Aarau konnte sich 2 Punkte sichern und geht mit einem guten Gefühl ins nächste Spiel am Samstag, dem 09. November um 18:30 Uhr gegen Raiffeisen Volleya Obwalden in Sarnen rein!