Das NNV wieder auf dem Siegesweg!

von Dajana Miladic
Am Sonntag, den 9. Februar, trat das NNV-Team aus Aarau als Heimteam gegen das Team von Volleya Obwalden an. Um 13:00 Uhr war es so weit, und das Spiel wurde angepfiffen.
Im ersten Satz starteten die Aarauerinnen mit einem starken Service, der jedoch die Gegner nicht aus dem Konzept brachte. Beide Teams kämpften bis zum Schluss des Satzes, und das NNV nahm beim Punktestand von 23:22 für Obwalden sein zweites Timeout. Es war ein Kopf-an-Kopf-Rennen, aber Volleya konnte sich durchsetzen und gewann den Satz mit 29:27.
Der zweite Satz war sehr ausgeglichen für beide Teams. Die Aarauerinnen wollten den Satz für sich entscheiden, machten jedoch am Ende viele Eigenfehler und mussten auch diesen Satz mit 22:25 an Volleya Obwalden abgeben. Im dritten Satz zog das Team von Obwalden mit 4 Punkten davon. Die Aarauerinnen mussten etwas ändern, nahmen ein Timeout und zeigten danach ihren Kampfgeist, wodurch sie die Spielerinnen von Volleya in Schwierigkeiten brachten. Das NNV setzte sich durch und gewann den Satz mit 25:20.
Im vierten Satz dominierten die Aarauerinnen klar. Sie kämpften von Anfang bis Ende und brachten Obwalden aus dem Konzept. Der Satz ging mit einem Punktestand von 25:13 an das NNV. Der fünfte Satz war entscheidend; das Team aus Aarau ging mit einem guten Gefühl in den Satz und lag schnell mit 7 Punkten vorne. Volleya konnte sich nicht mehr zurückkämpfen und gab den Satz sowie das Spiel an das NNV-Team ab. Mit einem Punktestand von 15:6 endete das Spiel.
Das NNV freut sich über den Sieg und die zwei Punkte. Sie sind bereit für das nächste Auswärtsspiel in Möhlin am 15. Februar um 16:00 Uhr!