Die NLB wieder auf Siegeskurs

von Lorena Longa

Nach der harten Niederlage letzte Woche gegen NUC, war das Team von Aarau nun besonders darauf aus, das heutige Spiel für sich zu gewinnen. In der vertrauten Heimhalle startete also das Spiel gegen Züri Unterland mit einer leicht veränderten Startaufstellung.

Das nun ein wenig jüngere Team des BTV-Aarau konnte sich trotz Nervosität im ersten Satz gut durchsetzen. Mit einer starken Offensive war es möglich, viele Punkte zu erzielen. Obwohl auch das Gast Team aus Zürich im Angriff gut vertreten war, konnte das Damen 1 kaum aufgehalten werden und sie gewannen diesen ersten Satz mit 25:17. Ein guter Start also.

Im zweiten Satz gewannen die Zürcherinnen an Vertrauen und gingen mehr Risiko ein. Somit wurde der Aarauer Annahme Riegel etwas geschwächt und das Team musste aus schwierigen Situationen versuchen zu punkten. Mit einem Kopf an Kopf Rennen gegen Ende Satz, schaffte es Aarau doch den Sack zuzumachen und gewann auch diesen Satz mit 25:23.

Alle guten Dinge sind drei - das dachte sich auch das Aarauer Team. Für Aarau lief alles nach Plan und sie konnten sich in diesem letzten Satz nochmals richtig beweisen. Mit einem sehr starken Block und guten Service aus Aarauer Sicht, kam das Team aus Zürich unter Druck. Aarau nutze die Situation und brachte den Sieg, mit einem souveränen dritten Satz von 25:10, nach Hause.

Für die NLB gibt es also weitere 3 Punkte aufs Konto und das Team ist bereit für das spannende Cup Viertelfinal Derby gegen Kanti Baden.

Fotoalbum