Enttäuschende Niederlage in Sursee
von Lilia Erni
Für das Spiel nahmen wir uns vor, von Anfang an Vollgas zu geben. Mit diesem Mindset gingen wir in den 1. Satz. Trotz variantenreichen Spielzügen wie Rückraumangriffen, gelang es uns nicht, dieses Vorhaben in die Tat umzusetzen. Wir verbuchten zu viele Eigenfehler und die gegnerische Mannschaft schlug uns im 1. Satz mit 20:25.
In den 2. Satz starteten wir gut und waren auf Augenhöhe mit Sursee. Wir hatten einen starken Service und erzielten einige Asse. Doch Mitte Satz funktionierte nicht mehr viel. Wir erzielten mit unseren Angriffen keine direkten Punkte, wurden ungeduldig und machten wieder zu viele Fehler. So fielen wir leicht zurück und Sursee entschied Satz 2 mit 22:25 knapp für sich.
Den 3. Satz wollten wir unbedingt für uns entscheiden und gaben alles. Wir spielten jedoch zu verkrampft und kamen nicht richtig in den Spielfluss. Es war ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Schliesslich gewann Sursee ganz knapp mit 23:25 den 3. und letzten Satz.
Für unsere letzten anstehenden Spiele nehmen wir uns vor, mit einer positiven Einstellung anzutreten und nochmals alles zu geben. Kommt doch am nächsten Wochenende in die BSA und unterstützt uns bei unserem letzten Heimspiel gegen Möhlin!