Geglückte Revanche gegen Gordola
von Alana Mischler
Am vergangenen Samstagabend revanchierte sich der NNV-Aarau beim SAG Gordola. Sie erkämpften sich den Heimsieg 3:1.
Anfangs waren beide Teams sehr ausgeglichen, doch die Aarauerinnen konnten immer ihren Vorsprung von ein-zwei Punkten halten. Gordola lies aber nicht nach und so kam es zu einem Timeout von Aarau bei einem Stand von 22:22. Die Aarauerinnen gewannen daraufhin den ersten Satz mit 25:22.
Der NNV-Aarau startete gut in den zweiten Satz und konnten sich einen Vorsprung von vier Punkten erkämpfen, woraufhin Gordola ihr erstes Timeout nahmen, bei einem Stand von 10:6 für Aarau. Beide Teams kämpften Punkt für Punkt. Die Spielerinnen von Aarau gewannen den zweiten Satz mit 25:20.
Im dritten Satz schien der NNV-Aarau nicht ganz in sein Spiel reinzukommen. Die Aarauerinnen hatten ein bisschen mühe die Punkte zu machen und so blieb Gordola immer gut in Führung. Gegen Ende des Satzes gaben die Aarauerinnen nochmal alles, doch leider reichte es nicht ganz und sie verloren diesen Satz mit 23:25.
Nach einem wieder eher schwierigeren Start gaben sie nochmals vollgas. Mit viel Energie und guten Serviceserien konnten sie den Sack zu machen. Der NNV-Aarau gewann den vierten Satz mit 25:19.