Gelungener Start in die Meisterschaft fürs D5
von Lia Wagner
Am Sonntagabend, dem 22. Oktober, fand das mit Freude erwartete erste Meisterschaftsspiel unseres Damen 5 Teams gegen den bekannten Rivalen BSC Zelgli statt. Wir wussten, es wird vollen Einsatz für einen Sieg brauchen. Leider gelang es uns anfangs nicht, in den Wettkampfmodus zu finden. Unsere Energie und der Kampfgeist auf dem Feld schienen zu fehlen, was zum Verlust des ersten Satzes mit 18:25 führte.
Der zweite Satz war ähnlich wie der erste, wir machten viele Eigenfehler und die Stimmung auf dem Feld war getrübt. Beim Spielstand von 13:13 nahm Robin ein Time-Out und gab uns klar zu verstehen, dass jetzt die letzte Chance ist, um den Hebel umzulegen und zu kämpfen. Das Time-Out zeigte Wirkung: Mit jedem gelungenen Angriff und jeder guten Verteidigungsaktion gewannen wir an Selbstvertrauen und Energie. Wir konnten den Rückstand aufholen und entschieden den Satz knapp mit 25:23 für uns.
Mit viel Energie und Freude auf dem Feld konnten wir auch den dritten Satz mit 25:16 klar für uns entscheiden. Somit sicherten wir uns bereits den ersten Meisterschaftspunkt.
Jetzt hiess es nur noch, den vierten Satz auch für uns zu gewinnen und uns 3 Punkte sichern. Auch im vierten Satz gelang es uns, unseren Gegner mit starkem Service, guten Angriffen und soliden Verteidigungen unter Druck zu setzen. Schlussendlich entschieden wir auch diesen Satz mit 25:19 für uns und sicherten uns somit unsere ersten 3 Punkte auf dem Konto der Eagles.
Zufrieden schauen wir auf unser erstes Saisonspiel zurück und freuen uns bereits auf die kommenden Spiele!