Hart umkämpfte Niederlage 

von Hanna Baumgartner

Matchbericht, Samstag, 18. 01. 2025, NNV vs VBC Sursee


Am Samstag, 18. Januar 2025 bestritt das NNV-Aarau sein erstes Auswärtsspiel im neuen Jahr gegen die Tabellenführerinnen VBC Sursee. Mit grosser Vorfreude und Motivation wurde das Spiel um 19:00 Uhr angepfiffen. 

Gleich zu Beginn konnte Sursee mit einem starken Service ins Spiel starten und einige Punkte sammeln. Das NNV konnte jedoch nach einem schwierigen Start mit guten Annahmen dagegen halten und ebenfalls einige Punkte aus dem Side Out erzielen. In der Mitte des Satzes war Sursee in einem hoch und es wurden zwei Time-Outs auf Seiten des NNV genommen, welches den Satz leider nicht mehr drehen konnte. So gewann Sursee diesen Satz mit 25:20. 

Auch im zweiten Satz war Sursee immer einige Punkte voraus und konnte sich durch starke Angriffe und Blockouts einen Vorsprung erarbeiten. Dieser Vorsprung wurde Mitte des Satzes immer grösser und das NNV hatte Mühe, die Annahme zu stabilisieren. Auch nach einem Timeout konnte das Blatt leider nicht mehr gewendet werden und das NNV verlor auch diesen Satz mit 15 : 25.

Im dritten Satz gab Aarau noch einmal alles, um das Spiel zu drehen. Aarau fand schnell in den dritten Satz und war nach mehreren Aces und einigen Blocks einige Punkte voraus, was Sursee zum ersten Timeout zwang. Dies unterbrach den Höhenflug und sie konnten den kleinen Punktevorsprung wieder aufholen. Schliesslich konnte Sursee trotz gutem Start von Aarau auch den 3. Satz mit 25 : 16 für sich entscheiden.

Mit einem 0:3 für den VBC Sursee war das Spiel entschieden. Nun blicken die Aarauerinnen nach vorne und freuen sich auf das Heimspiel nächste Woche. Wir freuen uns auf eure Unterstützung!