Hart umkämpfte Niederlage im 3. Saisonspiel
von Tina Kofel
Am Sonntag, 27.10.24 traf der NNV Aarau auf das Team vom VB Neuenkirch in der Pestalozzihalle in Aarau. Die Stimmung war gut und man war voller Vorfreude.
Um 15:00 Uhr startete das Spiel. Die Neuenkricherinnen starteten mit einem guten Service und konnten so viel Druck machen. Der erste Satz war stark umkämpft, dennoch konnten die Neuenkircherinnen ihn für sich entscheiden und gewannen den ersten Satz 25:19.
Im zweiten Satz fanden die Aarauerinnen besser ins Spiel und man lieferte sich ein Kopf an Kopf Rennen. Durch gute Aktionen der Aarauerinnen und einen starken Service konnten sie den zweiten Satz mit 26:24 für sich entscheiden.
Den Schwung aus dem zweiten Satz nahmen die Aarauerinnen direkt in den dritten Satz mit. Mit vielen guten Defense- und Angriffs-Aktionen gewannen sie auch diesen Satz.
Der vierte Satz verlief leider nicht ganz wie geplant, und die Neuenkircherinnen konnten einen Vorsprung, welcher sich der NNV erspielt hatte, wieder aufholen und holten sich somit den vierten Satz mit einem Ergebnis von 25:23.
Im fünften Satz begannen die Neuenkircherinnen mit einem starken Service und erspielten sich bereits früh einen Vorsprung. Die Aarauerinnen kämpften um jeden Punkt, verloren den fünften Satz dann leider aber doch noch.
Somit gewann der VB Neuenkirch das Spiel. Trotz allem blicken die Aarauerinnen nach vorne und sind voller Vorfreude auf das kommende Auswärtsspiel gegen SAG Gordola.