Harte Niederlage im zweiten Spiel

von Hanna Baumgartner

Am Samstag, 19. Oktober 2024 stand das erste Heimspiel des Damen NNV Team an. Nach dem ersten erfolgreichen Match von letzter Woche gegen Bellinzona Volley, wo 3 Punkte erzielt wurden, war das Team voller Vorfreude für das anstehende Spiel. Das Spiel startete um 13:00 gegen VBC Sursee.

Der erste Satz begann mit einem starken Service von VBC Sursee, mit dem wir aber gut mithalten konnten. Beide Teams waren stark und es gab Punkte auf beiden Seiten, jedoch merkte man die Nervosität seitens Aarau, wodurch ein paar Eigenfehler geschahen. Dadurch konnte Sursee den ersten Satz mit einem 21: 25 für sich entscheiden.

Auch im zweiten Satz, war Sursee immer wenige Punkte im Voraus. Dieser Punktevorsprung konnte das NNV aber nach einem Timeout durch einen druckvollen Service wieder ausgleichen und es wurde nochmals spannend. Das Glück lag leider nicht bei den Aarauerinnen und auch der zweite Satz konnte der VBC Sursee mit einem 22: 25 für sich entscheiden.

Im dritten Satz gab Aarau nochmals alles, um das Spiel noch zu drehen, was schwieriger war als gedacht. Sursee konnte wieder mit einem starken Service in den Satz einsteigen und einen kleinen Punktevorsprung erzielen. Es entstand Unruhe auf dem Feld, worauf ein erstes Timeout mitte des Satzes genommen wurde. Dies verschaffte etwas Ruhe und das NNV-Team konnte sich wieder einige Punkte ergattern. Leider reichte dies nicht und es wurde ein zweites Timeout Ende des Satzes genommen, um den Satz noch drehen zu können. Schlussendlich reichte es nicht und das Spiel war mit einem 20: 25 für Sursee zu ende.

Mit einem 0: 3 für den VBC Sursee war das Spiel entschieden worden. Nun blicken die Aarauerinnen aber nach vorne und freuen sich schon auf das kommende Heimspiel gegen VB Neuenkirch. Wir freuen uns auf eure Unterstützung!

 

Fotos