Kurze Partie
von Rahel Perner
Am Samstag, den 16. November, besiegte der BTV NNV Aarau im Heimspiel den Volley Möhlin mit 3:0. In einem Duell der 1. Liga traf der Tabellenfünfte (Aarau) auf den Tabellenzweiten (Möhlin) – ein interessantes Aufeinandertreffen, das die Aarauer mit einer überragenden Leistung klar für sich entschieden.
Der erste Satz war ein Kopf an Kopf rennen der beiden Teams. Doch gegen Ende des Satzes spielte Aarau konzentrierter und machte viel Druck mit dem Service. So sicherte sich Aarau den ersten Satz mit 25:18.
Im zweiten Satz zeigte sich das Heimteam weiterhin in bester Form. Insbesondere die präzisen Service, Angriffe und Bolckarbeit führten dazu, dass Möhlin kein Mittel fand, um Aarau zu stoppen. Der Satz ging mit 25:10 deutlich an Aarau, der die Partie zu diesem Zeitpunkt voll unter Kontrolle hatte.
Der dritte Satz brachte dann wieder etwas mehr Spannung. Möhlin kämpfte sich nun besser ins Spiel. Aarau nahm dann ein Time Out und kämpfte sich dann wieder zurück. Schliesslich setzte sich dann Aarau am Ende mit 25:15 durch und entschied auch den dritten Satz für sich.
Das Spiel war schon nach einer Stunde fertig und mit diesem klaren 3:0-Erfolg feierten die Aarauer einen verdienten Sieg und bleiben im Rennen um die oberen Plätze der Tabelle. Der nächste Gegner wartet bereits: Am kommenden Samstag, den 23. November, tritt der BTV NNV Aarau wieder als Gastgeber auf den Volley City Luzern.