Neue Liga
von Mahalia Credenza und Aline Bolliger
Am Samstag, 19. Oktober 2024 hatten wir unseren ersten Match dieser Saison gegen den VBC Rheinfelden. Nachdem wir uns in der vergangenen Saison in der 5. Liga durchsetzen konnten, starten wir diese Saison voller Vorfreude in der 4. Liga.
Kurz nach Anpfiff wurde uns schnell klar, dass in der 4. Liga ein ganz anderes Spiel gespielt wird. Die Angriffe sind härter, schneller und werden gezielt im Feld verteilt. Aufgrund vieler von unserer Seite her zu einfach gespielten Bällen ging der erste Satz mit einem 16:25 zu Ende.
Im zweiten Satz konnten wir zu Beginn mehr Druck auf das gegnerische Team aufbauen. Leider hat sich eine unserer Spielerinnen, während dem Satz verletzt und musste noch während dem Satz von einer anderen Spielerin ins Krankenhaus gebracht werden. Nach diesem Schock fanden wir nicht mehr zurück ins Spiel und der VBC Rheinfelden gewann den Satz mit 14:25.
Im dritten Satz haben wir nochmal versucht das Spiel zu drehen. Durch Eigenfehler wurde auch der letzte Satz zu Gunsten des gegnerischen Teams mit 15:25 entschieden.
Am Dienstag, der 29.10. spielten wir gegen Kölliken. Das Spiel startete sehr erfolgreich, wir konnten Druck aufbauen und spielten ein gutes Spiel. Dadurch gewannen wir diesen ersten Satz eindeutig.
Das gegnerische Team war aber auch nicht ohne Grund in der vierten Liga. Mit gezielten Bällen trafen sie bei uns auf einige Kommunikationsfehler, wodurch sie schnell davonzogen. Gegen Ende des 2. Satzes konnten wir noch einmal etwas aufholen, doch der Satz endete trotzdem 18:25 für Kölliken.
Im dritten Satz bauten wir erneut den Druck aus dem ersten Satz auf und spielten ein sauberes und gutes Spiel. Wir gewannen den 3. Satz und starteten somit den 4. Satz mit neuem Schwung. Das sichere und gut aufgebaute Spiel setzten wir fort und gewannen auch den letzten Satz eindeutig. So gingen wir an diesem Abend beschwingt und mit einem erfolgreichen Sieg nach Hause.