Playoff-Finale-Krimi

von Chloë Riva
Am 23.04.2025 fand das erste Spiel des NLB-Playoff-Finals zwischen BTV Aarau und Volley Köniz statt. Die Halle war von Beginn an voller Spannung und alle freuten sich auf ein spannendes Spiel.
Von Anfang an war jeder Ball hart umkämpft. Mit einer souveränen Teamleistung und starken Nerven gelang es den Aarauerinnen allerdings den ersten Satz mit 28:26 für sich zu entscheiden. Im zweiten Satz konnten sie ihre gute Leistung fortsetzen und konnten auch diesen mit 26:24 gewinnen.
Im dritten Satz lief es allerdings nicht mehr nach Plan. Ein früher Rückstand setzte die Aarauerinnen unter Druck, und obwohl sie sich noch einmal herankämpften, reichte es nicht mehr für die Wende – Köniz entschied den Satz mit 25:18 für sich.
Der vierte Satz war wieder hart umkämpft, doch mit starken Aufschlägen konnte Köniz die entscheidenden Punkte machen und mit 25:18 gewinnen.
Somit kam es zum fünften, entscheidenden Satz. Aarau zeigte sich hochkonzentriert und spielte seine Stärken aus. Mit druckvollen Angriffen und einer guten Teamleistung setzte sich die Mannschaft durch und gewann den Tie-Break mit 15:10.
Aarau konnte sich so in der Best-of-Three Serie mit 1:0 in Führung bringen. Am Sonntag, dem 30.04.2025, findet das zweite Finalspiel in Köniz statt. Sollte Aarau auch dieses Spiel gewinnen, wäre der Meistertitel in der Nationalliga B gesichert. Wir freuen uns auf eure Unterstützung.