Saisonabschluss nicht wie gewünscht
von Sirin Angst
Am 09.03.2024 durfen wir unser letztes Spiel dieser Saison zusammen absolvieren. Diese Partie fand, nicht weit von uns, in Baden statt. Wir hatten ein klares Ziel wie unser Saisonabschluss aussehen sollte, und zwar: Mit einem Sieg die Saison abzuschliessen. Dies missglückte uns, aber nun alles von vorne.
Die Partie startete um 15:30 in der Kantonsschule in Baden. Der Start war ausgeglichen, mit langen Ballwechseln beschmückt und voller Energie. Leider aber wechselt sich dies mitte Satz und die Badnerinnen zeigten sich dominanter und zogen davon. Schlussendlich gewannen unsere Nachbarn mit einer Punktedifferenz von 7 Punkte (25:18) klar.
Wir wollten nun im 2 Satz dominieren, dies missglückte uns aber sowas von. Wir kassierten Asse nach und nach und machten Eigenfehler im Angriff. Wir lagen 2:8 im Rückstand und dies machte uns zu schaffen. Somit gingen wir ins Timeout indem uns Aida klar machte das wir weiter kämpfen sollten und nicht aufgeben. Leider aber gaben wir für einen kurzen Moment auf und Baden punktete weiter bis zum 15:5. Wir rafften uns nun und machten noch ein paar punkte bis 11:19 stand. Und dan wurden wir im Service konstant und „agressiv“. Die Badnerinnen waren nun unter Druck und nahmen bei 16:21 ihr erstes Timeout. Wir liessen nicht nach und Punkteten weiter bis wir mit 22:22 auf einer Augenhöhe waren. Ein pures Nervenspiel das wir gewannen, indem wir gute Blocks stellten und in der Defence kämpften. Der Satz ging mit 24:26 an uns.
Der dritte Satz startete schlecht. Wir machten Eigenfehler und schenkten den Badnerinnen Punkt nach Punkt bis 3:10 stand. Danach wendeten wir das Blatt und kämpften uns Punkt für Punkt nach vorne bis wir wieder auf Augenhöhe waren mit unseren Gegnerinnen (10:11). Doch dan brachen wir erneut zusammen und Verloren den Satz mit 25:18.
Der Vierte, alles entscheidende Match, starteten wir etwas anders. Unsere Mitte Sarah startete als Diagonalangreiferin. Doch auch jetzt fanden wir nicht ins Spiel und kammen erst mitte Spiel wieder an unsere Gegnerinnen ran. Aber wie im 3ten Satz zogen sie dan davon. Wie verloren 25:16 (3:1)
Nicht der Saisonabschluss den wir und vorgestellt haben, aber anyways: Wir (U19/U23) haben uns fürs Final Four in Aarau am 4. und 5. Mai qualifiziert und können nun doch noch von unserer besten Seite glänzen.
Sei auch du dabei!!