Zeit die Füsse hochzulegen

von Fiorenza Larcher

Diesen Samstag durften wir unser letztes Spiel der Saison in der BSA spielen – ein Spiel, das für uns noch eine kleine Chance auf den 8. Platz bot. Unsere Gegnerinnen aus Winterthur hatten nur einen Punkt mehr als wir, weshalb wir mit einem Sieg noch einen Platz in der Tabelle gutmachen konnten. Doch die Ausgangslage war klar: Ein hart umkämpftes Spiel stand bevor.

Leider hatten wir anfangs Schwierigkeiten, richtig ins Spiel zu finden. Der erste Satz war sehr knapp und von beiden Seiten mit viel Einsatz gespielt. Es war ein spannendes Duell, bei dem wir bis zum Schluss kämpften, aber am Ende knapp unterlagen. In den folgenden zwei Sätzen verloren wir dann leider den Faden. Die Winterthurerinnen nutzten unsere Fehler eiskalt aus und setzten uns mit druckvollen Aufschlägen unter Druck. Trotz aller Bemühungen konnten wir den Rückstand nicht mehr aufholen, und so mussten wir uns am Ende mit einem klaren 3:0 geschlagen geben.

Das Ergebnis tut zwar weh, besonders wenn man bedenkt, dass mehr drin gewesen wäre, doch wir dürfen stolz auf das Gesamtbild der Saison blicken. Frühzeitig haben wir den Ligaerhalt geschafft, was ein grosser Erfolg für uns ist. Das hat uns nicht nur den nötigen Rückhalt gegeben, sondern auch den Raum, jede Spielerin ins Spiel zu bringen und ihr eine verdiente Einsatzzeit zu ermöglichen.

Jetzt heisst es für uns erst einmal, die Füsse hochzulegen und uns von der Saison 24/25 zu verabschieden. Es war eine Reise mit Höhen und Tiefen, aber wir können stolz auf unsere das Endergebnis sein. Wir freuen uns nun auf eine verdiente Pause, bevor es in der nächsten Saison wieder weitergeht.