3 Punkte im 3. Spiel
von Lorena Longa
Am Sonntag, 8. Oktober, gingen wir in die uns bereits bekannte Turnhalle in Luzern. Wir hatten eine Woche zuvor bereits gegen den FC Luzern gespielt und waren nun bereit, uns unseren neuen Gegnern Volley Luzern City zu stellen. Um 14:00 wurde angepfiffen, das Spiel startete.
Der Start des Spiels war sehr ausgeglichen, doch die Aarauerinnen waren immer ein Stück voraus. Mitte Satz gelang es Aarau einen Vorsprung von 5 Punkten zu erspielen und diesen auch mehr oder weniger so zu behalten. Am Ende schafften sie es, den ersten Satz mit 25:21 für sich zu entscheiden.
Im zweiten Satz sah es zuerst wieder so aus, als ob die Aarauerinnen sich diesen Satz ebenfalls holen werden. Mit einer konstanten Führung von etwa 4 Punkten spielten sie bis 20:16. Danach drehte sich das Spiel und das Team aus Luzern erzielte mit ihren starken Service, ein paar wertvolle Punkte. Die beiden Teams kämpften um den Satz, doch am Schluss waren es die Luzernerinnen, die sich mit 24:26 durchschlagen konnten.
Am Anfang des dritten Satzes waren beide Teams wieder gleich auf. Auch in diesem Satz übernahm Aarau die Führung und konnte mit einer guten Offensive überzeugen. Der Satz ging mit 25:19 an die Aarauerinnen.
Der Start des vierten Satzes war dem Team aus Aarau nicht geglückt. Luzern hatte diesmal einen guten Vorsprung und schien diesen auch nicht mehr wegzugeben. Bei 12:17 begann sich dann aber das Spiel zu wenden. Die Aarauerinnen holten auf und dass sogar ziemlich schnell. Schon stand 19:18 für Aarau. In der letzten Phase des Spiels konnte Aarau nochmals überzeugen und das Team aus Luzern musste sich im letzten Satz mit 25:22 geschlagen geben.