Damen 2 empfing Volley Rüschlikon
von Katja Schmid
Am Samstagnachmittag empfing das Damen 2 Volley Rüschlikon. Wir hatten mit Rüschlikon noch eine Rechnung vom Hinspiel offen und waren hoch motiviert. Das Spiel begann ausgeglichen. Im Laufe des ersten Satzes konnten wir einen komfortablen Vorsprung erarbeiten. Wir konnten von den vielen Servicefehlern des Gegners profitieren und ihnen unser Spiel aufzwingen. Den ersten Satz konnten wir mit 25:16 ins Trockene bringen.
Den Start in den zweiten Satz gelang uns gar nicht, die Annahmen kamen nicht wunschgemäss und so konnten wir unsere Angriffe nicht optimal abschliessen. Der Gegner hatte die Teamaufstellung teilweise verändert und sich gut auf uns eingestellt. So waren wir schnell einige Punkte im Rückstand. Wir konnten nochmals etwas aufholen, verloren diesen Satz aber 22:25.
Auch im dritten Satz waren wir schnell einige Punkte im Rückstand. Es unterliefen uns viele Eigenfehler. Wir konnten unsere Leistungen nicht abrufen. Alle Time-outs halfen nichts und so verloren wir diesen Satz 18:25.
Im vierten Satz wollten wir unbedingt besser starten als im dritten Satz. Dies gelang uns nicht, unsere Eigenfehlerquote war zu hoch. So bauten wir den Gegner auf und der spielte sich richtiggehend in einen Spielrausch und stand auf jeder Position sicher auf dem Platz. Bei uns half alles nichts, alle Time-outs wurden genommen und diverse Spielerinnenwechsel vorgenommen. Leider verloren wir diesen Satz 12:25.
Nach dem Spiel war unsere Enttäuschung gross, man hatte sich eindeutig mehr erhofft. So geht es nächsten Samstag mit neuen Hoffnungen nach Aadorf.