Das letzte Spiel des Damen 1 im Jahr 2022
von Milena Zoller
Nach circa einer Stunde Fahrt mit dem Zug ist das Damen 1 in Neuchâtel angekommen. Das 12er Kader des BTV Aaraus traf am 17. Dezember wieder auf Nuc.
Beide Teams starteten mit viel Energie in das Spiel. Denn Aarau wollte, wie in der Vorrunde, gewinnen, was man auch von dem Team von Neuchâtel behaupten konnte. Es verlief ziemlich ausgeglichen. Jedoch hatte Aarau mit Eigenfehlern zu kämpfen und somit lagen die Eagles mit wenigen Punkten hinten. Der Druck von Nuc konnte aufrecht gehalten werden und Aarau verlor den ersten Satz. (25:21)
Im zweiten Satz drehten beide Teams noch einmal mehr auf. Aarau begann mit viel Druck zu servieren. So hatte das Heimteam von Neuchâtel Schwierigkeiten zu Punkten und man lag lange vorne. Doch dies war nicht genug, denn der Gegner konnte nochmals aufholen und schlussendlich Aarau auch überholen. Somit stand es zwei zu null für Nuc. (26:24)
Diesen knappen Satzverlust motivierte das Damen 1 noch mehr. Im dritten Satz konnte Aarau besser in der Annahme standhalten und somit gelang es uns ein Paar Punkte mehr zu machen als in den vorherigen Sätzen. Somit kam endlich die erwünschte Antwort und Aarau gewann den dritten Satz. (23:25)
Doch Aarau begann wieder in das alte Muster zurückzufallen. Unnötige Eigenfehler und Probleme in der Annahme machten ihnen zu schaffen. So lag das Damen 1 hinten und konnte den Gegner im vierten Satz nicht mehr einholen. (25:20)
Somit konnten die Eagles ihr letztes Spiel in diesem Jahr nicht gewinnen und verloren 3:1. Nun folgt eine kleine Weihnachtspause für das Damen 1. Diese wollen wir nützen, um wieder mit einem frischen Kopf und neuer Energie zurückzukommen.
Das Damen 1 wünscht allen eine schöne Weihnachtszeit und freut sich auch im neuen Jahr auf zahlreiche Unterstützung in der Halle.