Die Eagles im Adventsmodus!
von Andrea Scherrer
Pünktlich zum 1. Advent erwartete uns das nächste Spiel gegen den SV Lägern Wettingen in der Tellihalle 5. Die Devise war klar: Es galt den nächsten Sieg einzufahren – und das in einer möglichst überzeugenden Manier. Zu Beginn gelang uns dies aber leider gerade nicht. Ob es an der späten Anspielzeit (17:30 Uhr) oder daran lag, dass wir mit den Gedanken bereits bei der Vorbereitung unseres weihnachtlichen Instagram-Beitrags waren, weiss niemand. Jedenfalls verschliefen wir die Startphase: Ungenaue Annahmen, mangelnde Abstimmung zwischen Pass und Angriff sowie auch zu wenig zwingende Angriffe führten dazu, dass unsere Gegnerinnen jeweils mit 3-4 Punkten vor uns lagen. Erst gegen Ende des ersten Satzes gelang es uns, etwas von unserer gewohnten Leistung zu zeigen. Ein paar schöne Angriffsaktionen gefolgt von super Services von Aghna – welche als Service-Joker ganze Arbeit leistete – führte dazu, dass wir den 1. Satz doch noch für uns entscheiden konnten.
Uns war klar, den Zuschauern wollten wir etwas Besseres bieten als diesen ersten Satz. Entsprechend konzentrierten wir uns, fischten mehr und mehr kurze Bälle und griffen nun auch mit viel mehr Power an. Auch verschiedene lustige Aktionen wie eine Angriffs-Manchette von unserer Mitte Fabienne oder ein harter Angriff unserer Gegner auf den Schiedsrichter – wir hoffen dir geht’s gut Freddy! – liessen uns nicht aus der Ruhe bringen. Auch die nächsten zwei Sätze gingen damit verdient auf das Konto der Eagles. Am Schluss hiess das klare Verdikt: 3:0 für das Damen 4!
Weihnachtlich verkleidet inklusive motorbetriebenem Schlitten (seid gespannt auf unser nächstes Video ;-) ) slideten wir dann aus der Halle! Eine schöne Adventszeit und hopp Aarau wünscht das Damen 4!