Die Serviceschlacht von Aarau

von Seraina Marti

Am vergangenen Samstag trafen das Damen 2 auf Volleyball Academy. Das Spiel endete mit einem 3:1-Sieg für die Eagles nach drei von vier eher einseitigen Sätzen.

Der erste Satz begann mit einer soliden Leistung des Damen 2, die durch ihre Service-Serien schnell in Führung gingen. Während Nora zu Höchstform im Angriff auflief, hatte die Academy Schwierigkeiten, sich auf die Aufschläge einzustellen. Es war deutlich, dass die Eagles die Kontrolle über das Spiel hatten und dieses so 25:11 gewinnen konnten.

Im zweiten Satz setzte sich das Bild fort. Aarau dominierte das Geschehen und liess die jungen Spielerinnen seitens Volley Academy kaum zur Entfaltung kommen. Die Aufschläge zu variabel, die Serien von Leila (4 Aces in Folge!), Maria und Melina zu dominant, und der Satz schon bald mit 25:12 im Trockenen.

Der dritte Satz brachte dann eine kleine Überraschung. Nun waren es plötzlich die Gäste aus Zürich, die mit kraftvollen Services und ihrer Höhe am Netz zu überzeugen wussten. Sie konnten den Satz mit 21:25 für sich entscheiden.

Im vierten Satz stellte die Aarauerinnen dann wieder die Weichen auf Sieg. Sie fanden zurück zu ihrem Spiel und gewannen den Satz mit 25:12. Nun war es Adri, die mit einer Serie von 13:11 auf 21:11 zu stellen wusste und gemeinsam mit einer soliden Teamleistung das Spiel vorentscheiden konnte.

Insgesamt war das Spiel eher unspektakulär, der Sieg fürs Damen 2 aber umso wichtiger. Nun gilt es, für die letzten 2 Spiele der Saison nochmals alle Kräfte zu mobilisieren und 6 Punkte zu holen. Go Eagles!