Die Tabellenspitze kommt immer näher
von Renée de Courten
Nach einer entspannten und verschneiten Winterpause waren alle Spielerinnen der NLB wieder bereit in den Trainings alles zu geben. Das ganze Team hatte ein klares Ziel vor Augen welches endlich in Reichnähe rückte. Ein Sieg gegen den Tabellenersten Volley Köniz. Voller Motivation und guter Stimmung reisten die Spielerinnen des BTVs also am Freitagabend nach Bern.
Der erste Satz begann gut für beide Teams, jedoch konnten die Eagles mit starken Angriffen und einer guten Defensivarbeit in Führung gehen. Das Spiel blieb aber weiterhin sehr ausgeglichen und die Teams forderten sich vor allem bei langen Rallys gegenseitig heraus. In der Mitte des Satzes kamen die Bernerinnen punktemässig immer näher, aber den Aarauerinnen gelang es die Kontrolle über das Spiel wiederzubekommen. Bis zur Money-Time war es ein Kopf-an-Kopf-Rennen der beiden Teams, bis sich der BTV schliesslich abheben und den Satz mit 25:21 gewinnen konnte.
Genauso wie im ersten Satz, startete auch der Zweite sehr ausgeglichen und beide Teams machten schöne Punkte. Aber auch hier konnte der BTV stehts mit ein paar Punkten in Führung bleiben und die Kontrolle bei sich behalten. Den Aarauerinnen war klar, dass sie um jeden Punkt kämpfen mussten und taten dies auch. Somit konnten sie sich irgendwann stark von den Bernerinnen absetzen und es stand 23:14 für den BTV. Obwohl die Bernerinnen weiterkämpften, mussten sie den zweiten Satz mit 25:19 an die Aarauerinnen abgeben.
Den Eagles war klar, dass der dritte Satz auch der härteste sein würde. Ganz zu Beginn, konnten sich die Spielerinnen von Köniz einen Vorsprung erarbeiten. Der BTV war ihnen immer nahe auf den Fersen und schaffte es schlussendlich auch sie wieder einzuholen. Die beiden Teams schenkten sich nichts und kämpften um jeden Ball. Irgendwann konnten sich die Aarauerinnen absetzten und es stand 13:20 für den BTV. Das Spiel war jedoch noch nicht vorbei und die Teams gaben Alles. Und plötzlich war er da, der entscheidende Ball. Der Service von Köniz wurde perfekt angenommen und konnte somit problemlos zu einem Punkt verwertet werden. Somit gewannen die Eagles den dritten Satz mit 25:20 und nahmen wertvolle drei Punkte mit auf ihren Weg.
Mithilfe von diesem 3:0 Sieg, konnten sich die Eagles noch näher an die Tabellenspitze kämpfen. Nun teilen sie sich den 1. Rang mit Volley Köniz und können voller Selbstvertrauen das nächste Meisterschafts- wie auch Cupspiel bestreiten.