Die U13-Meisterschaft ist fast vorbei

von Jorge Payá

Am 10.3.24 fand das letzte Meisterschaftsturnier in Rheinfelden statt. Für einige Teams standen wichtige Entscheidungen an:

  1. Knaben 1 wollten wissen, ob sie Team 1 oder Team 2 an der Schweiz. Meisterschaft in Bellinzona sein werden
  2. Mädchen 1, ob sie auch an die Schweiz. Meisterschaften gehen können
  3. Mädchen 2 und 3 sowie Knaben 2, ob sie sich noch für die Finalissima (Aargauer Finale) qualifizieren können
  4. Mädchen 4 und 5 wie weit sie sich nach vorne arbeiten können

Das Turnier fand in der neue und der bisherigen 3-fach Halle statt (wunderschön).

  1. Knaben 1 gewannen das äusserst packende Entscheidungsspiel gegen Seetal im 5. Satz (das erste Mal, dass sie über 5 Sätze spielten).
  2. Mädchen 1 gewannen alle Qualifikationsspiele und sind auch für Bellinzona qualifiziert.
  3. An der Finalissima werden 3 Teams des BTV vertreten sein (Knaben 1, Mädchen 1 und 2)
  4. Knaben 2 und Mädchen 3 erspielten sich den guten 4. Rang.
  5. Mädchen 5 überholten das Team Mädchen 4 und beendeten die Meisterschaft auf den Rängen auf den sehr guten 9. Und 10. Rang von 25 Mädchenteams!

Alle 7 Teams, die an der diesjährigen Meisterschaft teilnahmen sind unter den ersten 10 der Region SVRA zu finden, EINE SUPER LEISTUNG!

Alles in allem eine Supersaison mit guten bis sehr guten Fortschritten aller Teilnehmer. Weiter so und auf viele interessante Volleyballspiele!

Der nächste Termin ist nun der Samstag 23.3.24 in Zofingen, wenn die Finalspiele des Regionalen Verbandes (Finalissima) stattfinden. Unterstützer sind herzlich willkommen.

Hier kann der Spielplan gefunden werden: https://www.tournify.de/live/2324finalissima