Disziplin und Winning Mindset
von Tinka Wagner
Am Samstag, den 04.11.2023, fuhr das Damen 2 an den Zürich See um gegen den VBC Rüschlikon um die nächsten Punkte zu kämpfen.
Der Match startete und wir gaben von Anfang an unser Bestes. Doch bereits im ersten Satz der erste Rückschlag, Sladja unsere Diagonalangreiferin knickt bei der Landung um und verletzt sich. Maria spielt für Sladja weiter und zeigte, ohne zu zögern, was für einen bomben Angriff sie hat. Es war ein Satz auf Augenhöhe, doch leider konnten wir gegen ende des Satzes nicht mehr ganz so Punkten und der Satz ging 21:25 an den VBC Rüschlikon.
So startete bereits der zweite Satz und wir wollten den Satz gewinnen. Katja legte direkt vor. Mit ihrem super Service machte sie direkt ein paar Asse. Leider konnten wir den Vorsprung, den uns Katja geschaffen hatte, nicht nutzen. Nach dem wir mehrere Punkte vorne lagen, folgte direkt eine Fehlerserie von 6 Punkten. Doch wir kämpften weiter und es wurde wieder ein Kopf an Kopf rennen. Immer wieder konnten wir lange Ballwechsel gewinnen und wir gaben nicht auf. Leider reichte es auch in diesem Satz nicht ganz aus und Rüschlikon holte sich den zweiten Satz mit 25:22.
Auch im dritten Satz gewinnen wir umkämpfte lange Ballwechsel. Doch auch in diesem Satz zieht sich vor allem eins durch: Wir gehen immer wieder in Führung, worauf dann aber meist mehrere Eigenfehler am Stück folgen und wir unseren Vorsprung, den wir erkämpft hatten, wieder verlieren. Gegen Schluss konnte sich der VBC Rüschlikon auch diesen Satz sichern 25:20.
Fazit des Spiels: Wir müssen weiter an unseren „ups“ and „downs“ arbeiten und unsere Mitte finden. Wir steigern uns von Spiel zu Spiel und zeigen, dass wir lange Ballwechsel für uns gewinnen können. Jetzt heisst es Disziplin im Training und ein Winning Mindset am Match – Volley Aadorf sei ready, denn wir kommen und sind bereit unsere nächsten Punkte für uns zu sichern!