Drei Punkte gegen NUC vor Heimpublikum
von Nora Siegfried
Nach dem starken 3-Punkte-Sieg gegen Oberdiessbach vergangene Woche wollten wir nun auch in unserer Heimhalle gegen Neuchâtel weitere Punkte holen, um unser Punktekonto aufzubessern. Vor unserem Heimpublikum war die Motivation entsprechend gross, und am Ende gelang es uns tatsächlich, die Partie mit einem deutlichen 3:0-Sieg für uns zu entscheiden.
Der erste Satz verlief allerdings alles andere als einfach. Unsere Gegnerinnen aus Neuchâtel starteten stark und setzten uns mit ihrem bekanntlich gutem Service-Spiel zu beginn stark unter Druck. So hatten wir lange einen kleinen Rückstand zu ihnen. Erst gegen Ende des Satzes konnten wir aufholen, und es wurde ein wahrer Nervenkitzel für alle Zuschauer:innen. Es blieb sehr spannend und umkämpft bis zum Schluss. Beide Mannschaften hatten mehrfach Satzball, doch wir kämpften uns schlussendlich erfolgreich durch. Wir wehrten ihre Satzbälle ab und gewannen der ersten Satz mit 29:27.
Im zweiten Satz lief es zu Beginn deutlich besser für uns. Schnell konnten wir uns eine Führung von 6:2 erspielen, bevor die Trainerin von NUC ein Timeout nahm und sie wieder etwas näher an uns herankamen. Der Vorsprung wurde etwas kleiner, doch unsere Konzentration und der Teamgeist blieben stark. Wir hatten das Spiel stets in unserer Hand und konnten die Führung bis zum Ende des Satzes beibehalten. Mit einem starken Diagonalangriff von Mia Schenker gewannen wir schliesslich der zweite Satz souverän zu 18.
Wir wollten den Schwung der ersten beiden Sätze direkt mitnehmen in den dritten Satz. Doch die Neuenburgerinnen blieben hartnäckig und machten uns keine Geschenke. Sie spielten immer noch mit Druck im Service und hatten eine gute Defense. Am Anfang des Satzes waren wir immer im Rückstand, bis wir dann bei 10:10 das erste mal wieder ausgleichen konnten. Zur Satzmitte war das Spiel heiss umkämpft, doch wir entschieden die entscheidenden Ballwechsel entschlossen für uns und konnten uns schlussendlich erneut 25:19 durchsetzen.
Mit unserer Leistung sind wir sehr zufrieden und freuen uns darauf, unseren „Siegesstreak“ nächste Woche auswärts in Zürich fortzusetzen!!! Anpfiff ist um 13:30 Uhr in Kloten, und wir freuen uns auf eure Unterstützung – kommt vorbei!