Ein perfekter Start ins neue Jahr
von Fiorenza Larcher
Das neue Jahr ist gekommen und das Damen 2 zurück in der Halle. Am 13.Januar hatten wir unser erstes Spiel im 2024. Wir durften zuhause gegen die Spitzenreiterinnen des Raiffeisen Volley Toggenburg antreten.
Unsere Gegnerinnen hatten noch keinen einzigen Punkt abgegeben, somit wussten wir, dass wir ohne Druck spielen können und nichts zu verlieren haben.
Im ersten Satz hatten wir Schwierigkeiten ins Spiel zu finden. Ein paar Servicefehler, Mühe in der Abstimmung und fehlender Teamgeist kosteten uns den ersten Satz 15:25.
Im 2. Satz konnten wir unseren Flow, von vor den Ferien, wieder finden. Wir haben als Team gekämpft, in der Verteidigung wurden viele Bälle gekratzt, mit Disziplin im Block und starken Abschlüssen konnten wir uns doch noch von unserer besten Seite zeigen. Dies gelang uns auch im 3. Satz. Wir gewannen beide Sätze 25:19 und 25:22. Somit sind wir die ersten, die den Toggenburgerinnen einen Punkt klauen.
Nach diesem, für uns schon grossen, Erfolg sind wir im 4. Satz ein bisschen zusammengebrochen. Wir starteten schwach, konnten dann gegen Schluss noch einmal Punkten, aber verloren den Satz zu 20.
Nun hiess es alles oder Nichts im Tiebreak.
Wir starteten mit einer Service-Serie in den Satz und erkämpften uns einen leichten Vorsprung bis zum Seitenwechsel. Danach hat einfach alles gepasst und die Gegnerinnen konnten das Spiel nicht mehr wenden. Wir beendeten das Spiel mit einem stolzen 15:6.
Wir sind überaus Zufrieden mit diesem Ergebnis und unserer starken Teamleistung.
Umso mehr freuen wir uns auf kommenden Sonntag, wenn wir gegen die Zürcherinnen vom NNV um weitere Punkte kämpfen dürfen.
Be there!