Let‘s Go Aarau, kämpfe ond siege!
von Alina Stäuble
Für das Damen 1 fiel diesen Sonntag der Startschuss zur Best-of-3-Serie gegen Volleya Obwalden. Das Spiel ging in Sarnen über die Bühne. Es wurde ein spannendes Spiel erwartet, da man beim Meisterschaftsspiel in Sarnen anfangs Saison über die volle Distanz musste. Jedoch konnte Aarau 3:2 gewinnen.
Mit neuen Fangesängen und dem Service startete man gut ins Spiel. Aarau konnte die ersten Punkte verbuchen und spielte sich in einen Flow. Von aussen wurde nonstop angefeuert, so dass man sogar die Speakerin übertönte. Ob Blockpunkte, Serviceasse oder Rollshots auf Seiten Aaraus funktionierte alles. Dies führte auch zum klaren 1. Satzgewinn (25:16).
So weiterziehen und nicht nachlassen lautete die Devise nach dem Seitenwechsel. Es entstand ein Kopf-an-Kopf-Rennen, doch Obwalden konnte, auch dank Fehler der Gäste, davonziehen. Aarau kam auf 2 Punkte heran, musste sich schlussendlich jedoch geschlagen geben (21:25).
Im 3. Satz ging Aarau wieder mit der Energie vom 1. Satz aufs Feld. Bis zur Satzmitte war es wieder spannend. Doch dieses Mal waren es die Aarauerinnen, welche in der Mitte des Satzes davonziehen konnten. Dank guten Angriffspunkten konnte Aarau den Sack zu machen und somit mit 2:1 in Sätzen in Führung gehen (25:18).
Im 4. Satz liess das Damen 1 nichts mehr anbrennen. Aarau ging früh in Führung und konnte gar einen 10 Punkte Vorsprung herausspielen. Mit einem kurzen Serviceass wurde das Spiel beendet und Aarau brachte den Sieg souverän in den Aargau (25:11).
Am nächsten Samstag, 11.03.2023 um 17:30 Uhr spielt das Team von Melanie Cina zuhause in der Sporthalle Aarau Rohr das 2. Spiel der Serie. Mit einem Sieg kann sich das Damen 1 den Ligaerhalt sichern.