Letztes Heimspiel der NLB Saison
von Sarah Jordan
Am Samstag, 17. Februar fand das letzte Heimspiel der NLB-Saison für die Eagles statt. Und so begann um 19:00 Uhr in der mit zahlreichen Fans gefüllten Halle das Rückspiel gegen den VBC Züri Unterland.
Der erste Satz startete für Aarau nicht wie gewünscht und der VBC Züri konnte einen Punktevorsprung herausspielen. Dieser konnte kurzzeitig geschlossen werden, da beim Stand von 12:11 für Zürich das erste Timeout genommen wurde. Dadurch konnten sie punkten, weshalb Aarau beim Stand von 12:16 das zweite Timeout des Spiels nahm. Es folgte ein weiteres Timeout von Aarau bei 15:20. Gegen Ende des Satzes konnten die Eagles gut punkten, doch es reichte knapp nicht, weshalb Zürich den ersten Satz mit 25:23 gewann.
Motiviert, den nächsten Satz für sich zu entscheiden, eröffneten die Eagles den zweiten Satz mit Aufschlag. Der Satzbeginn verlief gut, doch nicht nur die Aargauerinnen kämpften um den Sieg. Zürich setzte sich durch und ging schnell in Führung. So ging auch der zweite Satz mit 25:17 an den VBC Zürich.
Bereit, die 2 verlorenen Sätze zurückzuholen, startete der BTV erfolgreich in den dritten Satz. Die Eagles konnten sich einen Punktevorsprung erarbeiten, weshalb Zürich beim Stand von 6:8 das erste Timeout nahm. Doch die Aargauerinnen spielten unbeirrt weiter. Beim Stand von 16:13 für Aarau nahm Züri Unterland das zweite Timeout. So konnten sie den Satz noch drehen und den Rückstand aufholen. Beim Stand von 17:19 nahm Aarau ein Timeout, doch der VCB Züri Unterland konnte sich durchsetzen und gewann den dritten Satz und somit das Spiel mit 25:19.
Wir bedanken uns für die zahlreiche Unterstützung der Fans! Nächste Woche geht es mit dem letzten Spiel der Saison in der NLB weiter. Ein Auswärtsspiel gegen NUC in der Maladière 1-3, Rue de la Pierre-à-Mazel, 2000 Neuchâtel.