Mehr Flop als Top
von Fiorenza Larcher
Das Damen 2 bestritt an diesem Samstag das dritte Auswärtsspiel in Folge und machte sich auf den Weg nach St. Gallen. Trotz der Niederlage gegen Aadorf in der Vorwoche reisten wir optimistisch an, bereit für die nächste Punktejagd – doch daraus wurde leider nichts. Schon nach sieben Minuten lagen wir mit 4:11 zurück, und dieser Rückstand zog sich hartnäckig durch den gesamten ersten Satz. Einmal mehr gelang es uns nicht, die Anzahl der Eigenfehler niedrig zu halten.
In der Mitte des Spiels schien sich das Blatt kurzzeitig zu wenden: Zum ersten Mal kamen wir unseren Gegnerinnen gefährlich nahe. Doch leider konnten wir diese Chance nicht nutzen und brachten uns selbst wieder aus dem Spiel. Nach dem verlorenen zweiten Satz fanden wir keinen Weg mehr zurück ins Spiel und mussten schließlich auch den dritten Satz mit einem klaren 15:25 abgeben.
Glückwunsch an den STV St. Gallen für die solide Leistung und die verdienten drei Punkte! Für uns heisst es jetzt: Kopf hoch, das Spiel abhaken und nach vorne blicken. Nächste Woche steht endlich wieder ein Heimspiel an – das Derby gegen den VBC Kanti Baden.