Misslungenes Spitzenspiel
von Sirin Angst
Am Samstag, 25.11.2023, traf der NNV Aarau auf Möhlin, die auf der Tabelle mit einen Punkt vor uns platziert sind und somit Tabellendritten. Wir konnten uns somit mit einem Sieg einen Platz in den Top 3 sichern. Dies war uns bewusst und wir fuhren motiviert auf Möhlin.
Wir starteten 14:30 in den ersten Satz. Wir sowie das Heimteam starteten gut, das Spiel war ausgeglichen. Wir punkteten mit mutigen Angriffen und sauberen Services. Damit verschafften wir uns einen kleinen Vorsprung, den wir nicht wieder abgegeben haben und gewannen somit 25/19. Mit Inputs von unsere Trainerin Aïda starteten wir in den 2. Satz.
Der zweite Satz war geprägt von auf und abs. Mal punkteten wir gut, mal das Heimteam. Jedoch zeigte sich Volley Möhlin dominanter und machten viele Punkte mit dem Service. Die Annahme machte uns zu schaffen. Die Stimmung auf dem Feld zog sich immer mehr runter und schlussendlich mussten wir den Satz an die Spielerinnen von Möhlin abgeben. (17/25)
Die Spielerinnen des NNV Aarau probierten nun die Stimmung wieder aufzubauen aber dies funktionierte nur teilhaft. Wir schenkten dem Heimteam viele Punkte. Sei es mit Servicefehlern oder mit Angriffen ins Out oder in den Block. Uns gelang es nicht richtig ins Spiel zu finden und gaben auch diesen Satz ab mit 20/25.
Der vierte Satz war sowie die 2 letzten, sehr geprägt von Eigenfehlern. Wir hatten nicht genug Mut um im Angriff zu punkten und spielten viel Bälle die Möhlin problemlos annehmen und verwerten konnte. Dies zog uns runter und wir konnten die Punktedifferenz nicht mehr verkürzen. Volley Möhlin gewann dieses Spitzenspiel mit 1-3.
Wir wissen das wird das besser können und konzentrieren uns jetzt voll auf das letzte Vorrunden Spiel gegen den VBC Kanti Baden!