Punkteloses Wochenende

von Désirée Weinzierl

Am vergangenen Samstag traf das Damen 3 auf die Gegnerinnen aus dem Seetal. Trotz Heimspiel trug sich das fünfte Meisterschaftsspiel auch für uns in einer unbekannten Halle zu. Nachdem wir jedoch die letzten drei Spiele überraschenderweise jeweils mit einem 3:0-Sieg für uns entscheiden konnten, waren wir aber dennoch äusserst positiv gestimmt und gewillt, die nächsten 3 Punkte nach Hause zu holen. Doch die fremde Halle machte uns wohl mehr zu schaffen, als wir anfangs dachten.

Schnell zeigte sich, dass an diesem Samstag wohl nicht viel zu holen war. Trotz anfänglich stabiler Annahme kamen wir kaum zum Punkten und verschenkten aufgrund vieler Abstimmungsschwierigkeiten und unerzwungenen Fehlern Punkt für Punkt. So überraschte es nicht, dass der erste Satz klar mit 17:25 an die Gegnerinnen aus dem Seetal ging.

Mit weiterhin positiver Energie auf dem Feld kamen wir leider auch im zweiten Satz nicht wirklich ins Spiel und liessen die Seetalerinnen wiederum zu leicht davonziehen, sodass auch dieser Satz mit 19:25 an Volley Seetal ging.

Auch im dritten Satz hatten wir, trotz vorübergehender Führung und diverser Wechsel unsererseits, wiederum mit diversen Eigenfehlern zu kämpfen, sodass wir schlussendlich auch diesen Satz an die Gegnerinnen abgeben mussten (18:25). 

Trotz dieser deutlichen Niederlage sehen wir optimistisch den nächsten Spielen entgegen und sind umso motivierter am Donnerstag gegen Niederlenz wieder unser Können zu zeigen.