Regionalmeisterschaft 2023/24 ist erfolgreich zu Ende für die Kids

von Luana Longa

Vergangenes Wochenende am 03.03.24 war es doch wiedermal soweit und das letzte regionale Turnier der Saison 2023/24 in Seon (AG) stand auf dem Programm. Wir waren an diesem Turnier mit ganzen 5 Teams mit dabei und wo man auch hinsah waren kleine rote Eagles, ganze 24 Kids waren mit dabei, was ein neuer Rekord an Teilnehmer*innen ist für uns!

 

Das Niveau 4, Team 1 konnte zwei der vier Spiele für sich gewinnen. Es waren spannende Spiele und immer sehr knapp, denn alle Teams in dieser Stärkeklasse waren sehr ausgeglichen und kämpften um die begehrten 3 Plätze der Finalissima. Sie konnten sich aber wieder unglaublich steigern und wir gewannen sogar gegen Volley Schönenwerd zum ersten mal. Es ist schön zu sehen wie die Kinder zu einem richtigen Team zusammengewachsen sind und welche Fortschritte sie zusammen machen konnten seit anfangs Saison. Dies war das letzte Turnier in dieser Konstellation für das Team 1.

Wir sind stolz auf den 4. Platz!

 

Das Niveau 4, Team 2 gewann auch zwei der vier Spiele und die Niederlagen waren aber sehr knapp. Trotzdem waren auch hier die individuellen Fortschritte wiedermal riesig und gut zu beobachten. Trotz einiger Neuzugänge während der Saison konnten sich die Kids super als Team zusammenfinden und ein tolles Spielniveau erreichen und es ist schön anzuschauen wie Freundschaften entstehen. Dies war das letzte Turnier in dieser Konstellation für das Team 2.

Wir sind stolz auf den 6. Platz!

 

Das Niveau 4, Team 3 war krankheitsbedingt wieder etwas unterbesetzt und sie spielten nur mit drei Kindern wie letztes mal auch schon. Trotz dem Spielermangel konnten sie ein Spiel für sich gewinnen und zeigten auch weiterhin eine sehr gute Leistung. Sie konnten viel Spielpraxis sammeln und gut ins Spiel finden und der Aufbau wurde auch immer besser und sicherer. In diesem Team sind vorwiegend neue Kids und auch das Team ist noch nicht lange in der Saison dabei und bestritt somit nur 2 Turniertage. Aber auch hier sind sogar an einem tag unglaubliche Fortschritte zu sehen individuell wie auch im Team. Dies war das letzte Turnier in dieser Konstellation für das Team 3.

Wir sind stolz auf den 13. Platz!

 

Das Niveau 3 spielte wieder bei den Niveau 2 mit in der Gruppe, da es zu wenige Anmeldungen in ihrer Gruppe gab. Da wir auch in diesem Team einige Neuzugänge hatten war der Spielaufbau ab und an noch etwas holperig aber sie wurden immer besser. Leider mussten sie sich gegen alle Niveau 2 Teams geschlagen geben, da sie ja auch einen schwereren Spielaufbau haben mit der Manchette. Leider war dann auch die Motivation immer weniger vorhanden. Als wir aber herausgefunden haben, dass das letzte Spiel auch gegen das Niveau 3 sein wird waren alle wieder Feuer und Flamme und konnten auf ausgeglichenem Niveau zeigen was sie können, dieses Spiel gewannen sie deutlich für sich und waren wieder sehr happy. Auch hier liess sich im Verlaufe der Saison ein toller Teamgeist erkennen.

Wir sind stolz auf die zahlreiche Teilnahme!

 

Das Niveau 2 zeigte an diesem Sonntag mal wieder richtig wies geht und sie gewannen vier der fünf Spiele. Die eine Niederlage war sehr knapp, während die Siege sehr klar ausgefallen sind. Bei unseren kleinsten haben wie auch viele Neuzugänge, die ihr erstes Turnier bestritten haben und alle haben dies so super gemeistert und wurden super in das bestehende Team aufgenommen. Sie spielten alles taktisch sehr clever und waren immer präsent. Die Kinder haben sich individuell toll entwickelt und verstehen das Spiel mittlerweile sehr gut.

Wir sind stolz auf die zahlreiche Teilnahme!

 

Am Ende kam dann die lang ersehnte Rangverkündigung der Regionalsaison. Alle Kinder bekamen ein kleines Geschenk für ihre tolle Leistung und Entwicklung in diesem Jahr. Im Niveau 4 wurden die Ränge verkündet und im Niveau 3 und Niveau 2 einfach alle teilnehmenden Teams aufgerufen. Unser Niveau 4 Team 1 konnte sich auf einen sehr guten 4. Platz kämpfen, leider reichte es knapp nicht für die Finalissima. Das Niveau 4 Team 2 sicherte sich den 6. Platz und ist somit dem Team 1 auf den Fersen. Das Niveau 4 Team 3 schliesst die Meisterschaft auf dem 13. Platz ab, dieses Team haben wir aber erst für die letzten zwei Turniere gegründet und somit auch hier eine tolle Leistung. Natürlich sind wir auch auf unsere Niveau 3 und Niveau 2 Kids sehr stolz, denn auch sie konnten sich unglaublich verbessern bis zum Saisonende hin. Die Schlussrangliste könnt ihr weiter unten finden, dort sind alle Teams aufgeführt. Nach diesem tollen Vormittag waren dann auch alle Kinder erschöpft aber sehr glücklich auf dem Nachhauseweg und sie freuen sich schon sehr aufs nächste Turnier.

Rangliste

Danke an SVRA und Volley Seetal für das tolle Turiner, wir kommen gerne wieder und es war ein gelungener Meisterschaftsabschluss. Danke an alle Eltern für die tolle Stimmung und Unterstützung vor Ort und währen der Saison! Danke auch an alle fleissigen und freiwilligen Helfer*innen die uns während der Saison als Coaches und Aushilfen immer wieder unterstützt haben, auch ihr seid ein Teil dieser tollen Meisterschaft.

 

Unterstützt unsere jüngsten Eagels bei ihrem nächsten und allerletzten Turnier der Saison. Wir freuen uns auf eure Unterstützung am 09.03.24 am nationalen Kids Turnier in Biel/Bienne (BE).

 

LETS GOOO EAGLES!!!