Saisonstart mit Höhen und Tiefen
von Maria Lyaftova
Endlich war es soweit: unser Saisonstart, und das gegen starke Gegnerinnen. An diesem Wochenende begann unser Team die Saison mit dem Spiel gegen VBC Volero Zürich in unserer Heimhalle, der BSA 1. Wir starteten gut in den ersten Satz, mit Assen von Maria, Leila und Katja. Trotz spannender und amüsanter Ballwechsel sowie guten Aktionen, insbesondere von unseren Mittelblockerinnen, endete der erste Satz jedoch mit 18:25 für die Gegnerinnen.
Der zweite Satz verlief ähnlich, geprägt von vielen eigenen Fehlern auf unserer Seite. Dies veranlasste Anika dazu, einige Spielerinnen auszuwechseln, wodurch Nora ihr Debüt in der ersten Liga mit unserem Team gab! Leider endete auch dieser Satz mit 15:25 für die Gegnerinnen.
Der dritte Satz war der spannendste von allen. Der Spielstand lag bei 10:18, als Anika beschloss, einige Spielerinnen einzuwechseln, und plötzlich stand es 20:20. In diesem Satz hatten vor allem unsere Mittelblockerinnen Leila und Tinka das Spotlight auf sich gerichtet und zeigten unglaubliche Leistungen. Leider ging auch dieser letzte Satz an die Gegnerinnen und endete mit 28:26. Das ist erst der Anfang, und wir sind bereit für ein spannendes Doppelspiel an diesem Wochenende – zu Hause gegen Rüschlikon und auswärts gegen Kreuzlingen!