Schnelles Spiel in Zürich

von Sheyla Bögli

Am Samstag 2. November ging es für das Team des Damen 1 nach Kloten, um das dritte Auswärtsspiel der Saison zu bestreiten. Nach dem Heimsieg gegen das Team aus Neuchâtel war die Stimmung natürlich sehr gut. Um 13:30 Uhr war alles bereit und das Spiel konnte beginnen.

Der erste Satz startete ziemlich ausgeglichen. Kein Team konnte sich so wirklich absetzten. Allerdings gelang es Aarau, die Zürcherinnen ab Mitte Satz immer etwas auf Abstand zu halten. Es blieb spannend, aber den Satz gab Aarau nicht mehr her. 25:19 für Aarau lautete das Ergebnis des Eröffnungssatzes.

Im zweiten Satz nahmen sich die Aarauerinnen vor, weniger Eigenfehler zu machen, vor allem am Service sollten da noch einige Punkte drin liegen. Mit dieser Idee im Kopf schaffte Aarau es, einen perfekt Start in den Satz hinzulegen. Früh konnten sie sich einen komfortablen Vorsprung herausspielen, der bis zum Satzende immer weiter ausgebaut werden konnte. Der Druck am Service und die starke Leistung in der Block-Defense liessen Zürich Unterland keine Chance. Mit 25:13 konnte Aarau den Satz klar für sich entscheiden.

Im dritten Satz machten die Spielerinnen von Aarau da weiter, wo sie aufgehört hatten. Auch mehrere Wechsel von Headcoach Bob Fant änderten die Spielweise von Aarau nicht. Durch ein konstantes Spiel und dem konsequent umgesetzten Gameplan gelang es auch den letzten Satz nach Aarau zu holen. Mit 25:15 war auch dieser klar entschieden.

Aarau konnte so einen weitern Sieg mit 3:0 erzielen und steht momentan auf dem vierten Tabellenplatz. Nächstes Wochenende, am Samstag 9. November geht es weiter mit dem nächsten Heimspiel gegen Raiffeisen Volley Toggenburg. Um 20:00 wird angepfiffen und ein spannendes Spiel ist garantiert. Wir freuen uns auf eure Unterstützung!!!