Strenges Wochenende für die Eagles

von Adriana de Rosa

Am letzten Samstag fand das zweite Heimspiel gegen Volley Rüschlikon statt. Der erste Satz begann holprig, und unser Coach Anika Schulz sah sich bei einem Stand von 3:9 gezwungen, das erste Timeout zu nehmen. Leider lagen wir immer ein Stück zurück, konnten nicht aufholen und verloren den Satz zu 17. Mit neuer Energie und dem Wunsch nach Veränderung starteten wir in den zweiten Satz und zwangen den Gegner zu einigen Wechseln, bis wir diesen schliesslich mit 25:22 gewannen. Das Spiel blieb weiterhin sehr knapp, bis es 2:2 stand und wir uns nun im fünften Satz beweisen mussten. Leider reichte es für die Eagles nicht, und wir verloren das Spiel im letzten Satz mit 12:15.

Am nächsten Tag empfing uns am Nachmittag Pallavolo Kreuzlingen in der Ostschweiz. Die ersten beiden Sätze gestalteten sich alles andere als erfreulich. Zu viele Eigenfehler, Misskommunikation und Inkonsistenzen führten zu einem 0:2 für das gegnerische Team. Die Eagles wurden neu aufgestellt, und es gab viele Wechsel, sodass wir unseren Rhythmus wiederfinden und das Spiel wenden konnten. Den dritten und vierten Satz gewannen wir auch dank einer sensationellen Blockarbeit unserer neuen Mittelblockerin Lia Berger. Im Tiebreak wurde es unfassbar knapp. Beide Teams kämpften um jeden Ball, bis Kreuzlingen bei einem Spielstand von 21:19 den Sack zumachen konnte und das Match gewann.

Trotz zweier Niederlagen machen uns viele positive Aktionen und der gute Teamgeist stolz, und wir freuen uns auf das nächste Spiel gegen Aadorf am kommenden Samstag! Go Eagles!