Transfer zu Volley Toggenburg
Luana Petris (20) wechselt zu Volley Toggenburg in die NLA
Die Zuspielerin Luana Petris (20) machte ihre ersten Volleyballerfahrungen beim VBC Mellingen und spielte später beim VBC Kanti Baden. Die Aargauerin schliesst diesen Sommer das Sportgymnasium in Aarau ab.
Die Nachwuchsathletin trainierte die letzten 4 Jahre im Nationalen Nachwuchsverein BTV Aarau Volleyball (NNV Aarau) und unterschreibt nun ihren ersten NLA-Vertrag. Luana Petris wechselt per Mitte August zum NLA Club Volley Toggenburg.
Harald Gloor, Sportkoordinator des NNV Aarau, ist zufrieden: «Wir konnten uns seit der Gründung des NNV Aarau vor 4 Jahren einen guten Leistungsausweis erarbeiten und so das Vertrauen der NLA Clubs gewinnen, die gerne Spielerinnen aus unserem professionellen Umfeld unter Vertrag nehmen. Luana ist eine Athletin mit einer hervorragenden Einstellung im Training und Spiel. Wir sind stolz, dass Luana ihren ersten NLA-Vertrag unterzeichnen konnte. Volley Toggenburg ist ein guter NLA Club für Luana als erste Station in der höchsten Liga der Schweiz. Wir schätzen die partnerschaftliche Zusammenarbeit sehr und sind dankbar für die Möglichkeit, dass Luana erste Erfahrungen in der NLA sammeln kann. Als erste Zuspielerin wird sie eine wichtige Rolle im Team einnehmen und wir sind überzeugt, dass sie diese Aufgabe mit Bravour meistern wird. Das wird sie wieder einen Schritt weiterbringen.» Gloor erklärt: «Der Eintritt in die NLA ist vergleichbar mit einer Berufslehre. Die Athletinnen sammeln weitere Erfahrungen und müssen sich hocharbeiten, um später das Rüstzeug für den Schritt als Profi ins Ausland zu haben.»
Wir gratulieren Luana und wünschen Ihr viel Glück und Erfolg.